Marketing in der Naturvermittlung
Modul 2
Mein Angebot – mein Kunde – meine Botschaft in Web & Print
Aufbauend auf Modul 1 gehen wir in die Tiefe. Wir entdecken Wege zur Produktentwicklung (Dienstleistung), analysieren unsere Zielgruppe und finden heraus, wie unsere Botschaft an diese gelangt. Worauf wir bei Social Media und der Entwicklung der eigenen Website achten sollten, ist ein weiterer Schwer-punkt. Im Praxisteil erinnern wir uns an unseren USP und vertiefen das Thema in Richtung Slogan und aussagekräftigen Text. Betrachten die „Dos und Don’ts“ im Wording und überlegen, was es zur Kundenbindung braucht und wie wir in Erinnerung bleiben.
• Produktentwicklung
• Mitbewerbungsanalyse und -Strategie
• Zielgruppenanalyse
• Praxisteil: Entwicklung von Personas und wie erreiche ich
meine Zielgruppe, Präsentation mit Diskussion
• Social Media
• Website
• Vom USP zum Slogan und gutem Text
• Wording „Dos und Don’ts“
• Praxisteil: Erstellen Einladungstext oder Slogan, Präsentation mit Diskussion
• Wie bleibe ich in Erinnerung
• Wie binde ich/behalte ich Kunden
Kursdauer: | 8 Einheiten |
---|---|
Kursbeitrag: |
90,00 € Teilnehmerbeitrag |
Fachbereich: | Natur und Garten |