Du hast bereits einen Facebook- oder Instagram-Account und möchtest diesen für deinen Betrieb oder zur Wissensvermittlung rund um die Landwirtschaft einsetzen? Dann bist du hier genau richtig!
Das Smartphone ist ein fixer Bestandteil unseres Alltages und somit meist auch soziale Netzwerke wie Facebook und Instagram. Soziale Medien ermöglichen uns rund um die Uhr Einblicke in das Leben unserer Mitmenschen. Dieser Trend ist zugleich eine Chance, um mit KonsumentInnen in Dialog zu treten und einen realistischen Einblick in die Welt der Landwirtschaft zu geben. Ein Foto mit dem Handy ist schnell geknipst. Der Text dazu sollte jedoch nicht zufällig gewählt sein, damit deine Botschaft bei deiner Zielgruppe auch tatsächlich ankommt. Dazu braucht es Strategie und ein paar Tricks.
Schwerpunkte:
• Überblick und Nutzungsverhalten: Facebook & Instagram kurz erklärt
• Technische Inputs & hilfreiche Tools: Mein perfektes Posting
• Zielgruppe: Beiträge ansprechend formuliert
• Strategie: Content Mix und Timing im Redaktionsplan